Rückgabe & Umtausch

Falls Ihnen die Ware nicht zusagt, können Sie diese als Privatperson innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Ausgenommen hiervon sind Bestellungen auf gewerblicher oder selbständig beruflicher Basis (siehe Widerrufsrecht).

Ihr Auftrag wird sorgfältig verpackt und für den Versand geprüft. Dennoch sind Produktionsfehler oder Transportschäden leider nicht auszuschließen. Daher bitten wir Sie, sofort beim Empfang der Ware alles auf Vollzähligkeit und Unversehrtheit zu prüfen.

Wenn wir Ihnen einen beschädigten, defekten oder falschen Artikel zugeschickt haben sollten, möchten wir uns dafür entschuldigen. Um einen Artikel zu reklamieren, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice und lassen uns digitale Bilder der beschädigten Ware und der Verpackung zukommen. Wir kümmern uns dann umgehend um Ihr Anliegen.

Verpackung und Zustand der Ware

Bitte verpacken Sie das von Ihnen retournierte Produkt nach Möglichkeit im Originalkarton oder in einer gleichwertigen Verpackung. Bitte beachten Sie dabei, dass wir Retouren nur dann zurücknehmen können, wenn diese im Originalzustand ohne Gebrauchsspuren, Gerüche oder Schmutz sind, die über das gesetzlich zulässige Maß hinausgehen.

Paketversand

Wenn Sie eine Rücksendung Ihrer Ware vornehmen wollen, kontaktieren Sie uns bitte. 

Speditionsversand

Handelt es sich bei der von Ihnen erworbenen Ware um ein Speditionsprodukt, so kontaktieren Sie uns bitte ebenfalls. Wir werden mit Ihnen dann einen günstigen Zeitpunkt vereinbaren, an dem die Ware von der Spedition abgeholt werden kann.

Bitte beachten Sie: Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bei paket-fähigen Waren machen Sie bitte die Sendung frei und senden den unbenutzten Artikel an unser Versandlager zurück. Bei Speditionssendungen betragen diese Kosten etwa 199,00 EUR innerhalb Deutschlands und werden von Ihrer Erstattung in Abzug gebracht. 

 
WICHTIG: Legen Sie eine Rechnungskopie oder das ausgefüllte Widerrufsformular dem Paket bei, damit Ihre Rücksendung Ihrer Bestellung zugeordnet werden kann.
 
Bitte achten Sie auf eine ordnungsgemäße und sichere Verpackung des Produktes, damit es unbeschadet unser Lager erreicht und wir Ihnen den vollen Kaufpreis nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten können.
 

Produktreklamation

Wo fleißig geshoppt wird, kann auch mal ein Artikel kaputt gehen. Wir wollen auch das Thema Reklamation für Sie klar kommunizieren. Wir haben hier alles zusammen gestellt, was es im Fall einer Reklamation innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung zu machen und beachten gibt.

Schritt 1:
Bitte senden Sie uns folgende Angaben über unser Reklamationsanfrage-Formular:

  • Ihre Bestell- oder Rechnungsnummer / Referenznummer
  • Ihre Kontaktdaten
  • Die Artikelnummer des defekten Produktes
  • Detaillierte Fehlerbeschreibung: was ist defekt, an welcher Stelle, wie macht sich der Defekt bemerkbar, wann ist der Defekt/Fehler aufgetreten

 

Schritt 2:
Unser Reklamationsteam wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden und die weiteren Schritte mitteilen.

Schritt 3:
Wenn Ihr Artikel zur Prüfung eingesendet werden muss, bitten wir Sie um Ihr Verständnis, dass dies eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann. Bitte senden Sie insbesondere Textilartikel und Hygieneartikel in einem gewaschenen bzw. gereinigten Zustand an uns zurück. Vielen Dank!

 

Weitere Details zu unseren Reklamationsbedingungen:

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei allen während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Lieferung auftretenden Mängeln hast Du das gesetzliche Recht auf Nacherfüllung. Keine Gewähr übernehmen wir für Schäden und Mängel, die aus unsachgemäßer Verwendung, Bedienung, Lagerung, nachlässiger oder fehlerhafter Pflege und Wartung, durch Überbeanspruchung oder unsachgemäße Reparatur durch einen nicht autorisierten Servicepartner entstehen. Details zur Gewährleistung findest Du in unseren AGB.

Informationen über die zusätzlichen Herstellergarantien findest Du in den, den Waren beiliegenden Produktinformationen. Sollte ein bei Vanexped.de gekauftes Produkt innerhalb der Gewährleistungsfrist zu Schaden kommen, leiten wir dieses an den jeweiligen Hersteller oder Lieferanten weiter, der dann über Reparatur oder Ersatz entscheidet. Wir können Reklamationen leider erst dann anerkennen, wenn sie vom Hersteller bestätigt wurden.

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